Startseite
Gesundheit
Arzt und Patient
Medikamente und Co
Gesetzlich versichert
Privat versichert
Service
Webmastertools
Impressum
Sitemap
News:    

Wellness & Gesundheit:Infos zu bewusstem Leben, Entschleunigung im Alltag, Positives Denken, Ernährung und Stressbewältigung

Wellness - mehr als Öl und Räucherstäbchen

Der Begriff Wellness bezeichnet ein ganzheitliches Gesundheitskonzept, dessen Ziel die Steigerung des geistigen und körperlichen Wohlbefindens ist. Auch wenn heute die meisten Menschen Wellness mit passiver Entspannung (z.B. durch Massagen oder einen Saunabesuch) verbinden, umfasst der Begriff auch andere Bereiche, die Einfluss auf Gesundheit und Fitness haben. Dazu gehören beispielsweise regelmäßige Bewegung, eine bewusste Ernährung und Möglichkeiten der Stressbewältigung. Alles rund um das Thema Wellness erfahren Sie in dieser Rubrik.
 

Wellness heißt Urlaub das ganze Jahr

WellnessFitnessstudios, Thermalbäder, Gesundheitsmasken und Entspannungskurse. Noch nie war der Ruf nach körperlichem Wohlbefinden größer. Viele haben verstanden, dass sie sich für ihre eigene Gesundheit aktiv einsetzen müssen. Bewegung Ernä und Entspannung, das alles gehört dazu – und Wellness ist das Zauberwort, das alle drei Bereiche in Einklang bringt. weiter …
 

Schritt 1: Ernährung – Gesund ist, wer gesund isst

Ernährung – Gesund ist, wer gesund isstWer sich nicht richtig ernährt, fühlt sich unwohl. Diese Erfahrung hat wohl schon jeder gemacht. Nach dem zwar wohlschmeckenden, aber fettigen Gänsebraten zu Weihnachten braucht der Körper eine Weile, bis er wieder fit agieren kann. Magenrumoren, Müdigkeit, Völlegefühl, all diese Gefühle stellen sich nach schwerem, fettigem Essen ein. Die Flexibilität wird gehemmt. weiter …
 

Schritt 2: Fitness – Für Bewegung sorgt der Tag

Fitness – Für Bewegung sorgt der TagUm sich wirklich wohl zu fühlen, braucht der Körper Bewegung Auch wenn viele Bequemlichkeiten des Alltags uns inzwischen jede Bewegung abnehmen, so ist es noch immer ein Grundbedürfnis des Menschen vital zu sein. Das spürt man spätestens dann, wenn man nach einem langen Bürotag die müden Knochen aus dem Sessel erhebt. weiter …
 

Schritt 3: Körperpflege - Wahre Schönheit kommt von innen

Körperpflege - Wahre Schönheit kommt von innenWahre Schönheit kommt von innen. Häufig hört man diesen Satz. Schönheit kommt tatsächlich von innen, doch muss man ihr die Chance geben, auch nach außen zu strahlen. Gesunde Haut und Haare sind der Grundstein für ein strahlendes Lächeln. Auch die Kosmetikindustrie hat das erkannt und so strahlen im Regal Anti-Aging-Produkte mit Haarpflegemitteln und Hautcremes um die Wette. Tatsächlich wird für Körperpflege viel Geld ausgegeben. Doch nicht alle Produkte sind für jeden Typ geeignet. weiter …
 

Schritt 4: Den Alltag entschleunigen - Den Stress für sich nutzen

Den Alltag entschleunigen - Den Stress für sich nutzenFrühmorgens das erste Meeting, dann Privatgespräch mit einem wichtigen und anstrengenden Kunden, anschließend Vorbereitung für die Präsentation am Nachmittag. Am Abend im Stau. Und dann endlich zu Hause. Nach diesem Tag ist es fast unmöglich, sich wohl zu fühlen – es sei denn man lernt mit Stress umzugehen. weiter …
 

Schritt 5: Positiv denken - Ich mag mich!

Positiv denkenWer die oberen Dinge beherzigt, wird innerhalb kurzer Zeit zu innerer Ruhe finden. Nur eines fehlt noch: das positive Selbstbewusstsein. Der schönste Körper nützt nichts, wenn der Geist darin ihn nicht mag. Im Klartext heißt das: Mögen Sie sich selbst! Einige Dinge sind dafür unabdingbar: weiter …
 

Was bieten Krankenkassen in Sachen Wellness ?

 

Die Krankenkassen haben inzwischen erkannt: Gesundheit beginnt bei der Vorsorge Daher ist in den letzten Jahren die Anzahl an Präventionsangeboten in den Bereichen Ernä Fitness und Stressabbau deutlich gestiegen. Die meisten Krankenkassen bieten eigene Kurse an.


Wellango.de für Ihre Gesundheit

weiter …
 
<< START < ZURÜCK 1 2 VOR > ENDE >>

Ergebnisse 1 - 8 von 12

 
Suche

Krankenkassenrechner
Vergleichen Sie alle gesetzl. Krankenkassen in Ihrem Bundesland

Anzeigen
Startseite arrow Gesundheit arrow Wellness  03:41    18.11.2017