Startseite
Gesundheit
Arzt und Patient
Medikamente und Co
Gesetzlich versichert
Privat versichert
Service
Webmastertools
Impressum
Sitemap
News:    

Medikamente & Co. - Informationen zur Zuzahlung und zur Zuzahlungsbefreiung

Gesetzliche Zuzahlung - Zahlen, Prozente und Regeln

Die gesetzliche Zuzahlung betrifft Medikamente, Heil- und Hilfsmittel, aber auch Transporte, Klinikaufenthalte oder häusliche Krankenpflege
Foto: Chris Beck / Pixelio
Erwachsene Versicherte müssen, sofern sie nicht davon befreit sind, für Medikamente, für Heil- und Hilfsmittelverschreibungen, aber auch für stationären Aufenthalte, Transporte, häusliche Krankenpflege und Haushalthilfen Zuzahlungen leisten. Die Höhe der einzelnen Zuzahlungen ist genau festgelegt.
weiter …
 

A wie Aufzahlung: Wenn Medikamente plötzlich mehr Kosten

ImageZuzahlung, Aufzahlung, Mehrkosten... Immer neue verwirrende Begriffe gibt es für den simplen Fakt, dass Arzneimittel beim Einkauf teurer werden. Was sind die Unterschiede und wie kann man sparen ?

weiter …
 

Apotheken-Schock: Über 3000 Medikamente nicht mehr zuzahlungsbefreit

Über 3000 Medikamente nicht mehr zuzahlungsbefreit05.09.2010

Seit Anfang September hat sich die Zahl der zuzahlungsbefreiten Medikamente schlagartig reduziert. Waren im August noch 9618 Arzneimittel ausschließlich per Rezept und ohne Kassenklingeln in der Apotheke zu haben, beläuft sich diese Zahl inzwischen nur noch auf 6308 Mittel.


weiter …
 

 
Suche

Krankenkassenrechner
Vergleichen Sie alle gesetzl. Krankenkassen in Ihrem Bundesland
Anzeigen
Startseite arrow Medikamente und Co arrow Zuzahlung und Befreiung  10:08    23.11.2017