Startseite
Gesundheit
Arzt und Patient
Medikamente und Co
Gesetzlich versichert
Privat versichert
Service
Webmastertools
Impressum
Sitemap
News:    

Stress: Informationen zu Kopfschmerzen, Burnout, Alltagsstress, Elektrosmog und Strahlung

Gesundheitsschädliche Folgen von dauerhaftem Stress

ImageWenn am Arbeitsplatz nichts mehr gelingt, man sich eingeengt fühlt und erbrachte Leistungen keine Anerkennung finden kann Stress negative Auswirkungen haben. Der Körper reagiert mit ersten Alarmsignalen, die ein Anzeichen für starke psychische Belastung sein können. weiter …
 

Stress im Alltag

ImageZeitdruck, Arbeitslosigkeit, Konflikte innerhalb der Familie - in der heutigen Zeit gibt es viele potentielle Auslöser für eine entwicklungsgeschichtlich überlebensnotwendige Körperreaktion des Menschen: Stress
weiter …
 

Burnout - Die schleichende Gefahr

ImageDas Burnout-Syndrom ist eine Erscheinung der heutigen leistungsbetonten Arbeits- und Lebenswelt und bezeichnet ein komplexes Beschwerde- bzw. Leidensbild.
Als typische Merkmale gelten eine körperliche und emotionale Erschöpfung, verbunden mit andauernder Leistungs- und Antriebsschwäche und dem Verlust der Fähigkeit, sich zu erholen. weiter …
 

Kopfschmerzen - Der Sturm im Kopf

KopfschmerzenZweieinhalb Milliarden Euro pro Jahr. So groß ist der volkswirtschaftliche Schaden, der von Kopfschmerzen ausgelöst wird. Schlimmer noch als dieser finanzielle Verlust sind die Leiden der Betroffenen. Von einem leichten Drücken an den Schläfen bis hin zu hämmernden Schlägen im Kopf reichen die Schmerzen. Doch es gibt Hilfe. weiter …
 

Wie schütze ich mich vor der Strahlung?

ImageWie schützt man sich gegen Elektrosmog. Hierfür gibt es eine Verhaltensweisen, die einen nicht in Gefahr bringen. Zunächst einmal ist es wichtig, einen guten Abstand zu dem Gerät einhalten, das elektrische Felder verursacht. weiter …
 

Phobien – Wenn die Angst ein ständiger Begleiter ist

ImageJeder Mensch kennt das Gefühl der Angst. Und das ist auch gut so, denn hätte man keine Angst, würde sich der Mensch ständig in gefährliche Situationen begeben. Schwierig wird es nur, wenn die Angst zu groß wird. weiter …
 

Elektrosmog - Belastung im Alltag

ImageDoch wie sehr schadet Strom dem menschlichen Körper? Diese Frage ist in der Wissenschaft sehr umstritten und noch ungeklärt. weiter …
 

Dem Stress den Kampf ansagen

ImageIrgendwann ist es zu spät: Das Einschlafen fällt schwer und kontinuierliches Durchschlafen wird unmöglich.  Der Körper reagiert auf unterdrückte Probleme und ungelöste Konflikte. Am Arbeitsplatz erschweren, durch Schlafmangel hervorgerufen, Müdigkeit und Unkonzentriertheit den Alltag. weiter …
 

Elektrosmog - die unbekannte Gefahr?

ImageViel wird in letzte Zeit über Elektrosmog gesprochen. Über gefährliche Handystrahlen und über Strommasten, die Kopfschmerzen verursachen. Doch was ist eigentlich Elektrosmog? weiter …
 

 
Suche

Jetzt zuzahlungsfrei
3864 Medikamente.  Stand: 18.10.2017   Finden Sie jetzt Ihr Medikament.
Name oder PZN: 
Anzeigen
Startseite arrow Gesundheit arrow Stress, Migräne & Burnout  00:23    18.11.2017