Startseite
Gesundheit
Arzt und Patient
Medikamente und Co
Gesetzlich versichert
Privat versichert
Service
Webmastertools
Impressum
Sitemap
News:    

Sehprobleme - Wann zum Augenarzt?

Wann zum Augenarzt? Obwohl die Ophthalmologie, die Augenheilkunde, schon eine jahrtausendalte Tradition hat, brauchte sie einige Zeit um als eigenständige Disziplin innerhalb der modernen westlichen Schulmedizin akzeptiert zu werden. Nur langsam wurde sie aus dem Dachbereich der Chirurgie in die Eigenständigkeit entlassen.



Den richtigen Augenspezialisten zu finden ist meist kein Problem


Heute sind die Möglichkeiten der Augenheilkunde immens, einen Augenarzt zu finden kein Problem. In Mode kommt zudem auch immer stärker das Lasern, mit welchem Sehfehler so korrigiert werden können, dass Brille oder Kontaktlinse überflüssig werden, eine Leistung welche allerdings nicht die Krankenkasse bezahlt.


RobinLook24.de - Der unverschämt günstige Optiker


Testen Sie sich selbst - Haben Sie eine Sehschwäche ?

Liegt Verdacht auf eine Sehschwäche vor, sollte erst der Augenarzt aufgesucht werden, noch vor dem Optiker. Sehschwächen können unterschiedlicher Natur und Intensität sein. Anzeichen für eine solche sind beispielsweise:  

·    Keinen Blickkontakt aufnehmen können
·    Augenzittern
·    Das Drehen der Augen in eine andere Richtung, wenn der Patient angesprochen wird
·    Unsicheres Greifen, daneben Greifen
·    Starkes Herannähern von Texten und Schrift
·    Eine eingeschränkte Mimik
·    Unsicherheiten in der Gesamtorientierung


Spätestens wenn einer der genannten Symptome auftritt sollte der Arzt aufgesucht werden. Viel häufiger ist allerdings die „normale“ Sehschwäche im Alltag: Schlechtes Erkennen können von Schildern im Straßenverkehr oder Menschen auf der anderen Straßenseite, Probleme beim Fernsehen oder beim Lesen eines Buches.

Für die Suche nach dem Augenarzt stehen nicht nur die gelben Seiten, sondern auch zahlreiche Arztsuchmaschinen im Internet kostenlos zur Verfügung.

Linktipp: Augenspezialisten ( Facharzt ) in Ihrer Region im Internet finden

 

 

 
Suche

Krankenkassenrechner
Vergleichen Sie alle gesetzl. Krankenkassen in Ihrem Bundesland
Anzeigen
Startseite arrow Gesundheit arrow Augen arrow Sehprobleme - Wann zum Augenarzt?  05:35    18.11.2017