Startseite
Gesundheit
Arzt und Patient
Medikamente und Co
Gesetzlich versichert
Privat versichert
Service
Webmastertools
Impressum
Sitemap
News:    

Berichte: Informationen zu Herz-, Kreislauferkrankungen

Was tun gegen Bluthochdruck?

ImageHäufig wird der Bluthochdruck über längere Zeit nicht erkannt, da es dem Patienten gesundheitlich scheinbar noch gut geht. Treten dann allerdings die Folgeerkrankungen auf, kann es zu spät sein für eine grundlegende Behandlung. weiter …
 

Ursachen für Bluthochdruck

ImageDie Gründe für Bluthochdruck können sehr vielfältig sein. Grundsätzlich kann jeder Mensch von Bluthochdruck betroffen sein. Es gibt allerdings einige Risikofaktoren, welche die Entstehung begünstigen. weiter …
 

Volkskrankheit Bluthochdruck

ImageSchätzungen zu Folge leiden rund 16 Millionen Deutsche an arterieller Hypertonie, im Volksmund auch als Bluthochdruck bekannt. Es ist also rund ein Fünftel aller Deutschen, das an einer Erkrankung leidet, deren potenzielle Konsequenzen neben zu hohem Blutdruck, auch tückische Krankheiten ,wie Herzinfarkt oder Schlaganfall sind. weiter …
 

Die besten Tipps für ein starkes Herz

ImageErkrankungen des Herz-Kreislaufsystems sind nicht genetisch veranlagt und deshalb zum größten Teil hausgemachte Probleme. Trotzdem sind sie eine der häufigsten Leiden in Industriegesellschaften. Mit ein paar einfachen Mitteln kann man ihnen jedoch den Kampf ansagen – wenn man bereit ist, seinen Lebenswandel gesünder zu gestalten. Hier sind einige Tipps wie man einer Schwächung des Herz-Kreislaufsystems vorbeugen kann. weiter …
 

Herz-Kreislauferkrankungen: Häufigste Todesursache

Fast jeder zweite Tod in Deutschland geht auf das Konto von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Etwa vier Millionen Menschen haben eine koronare Herzerkrankung und rund 400.000 sterben Jahr für Jahr durch Schädigungen des Herz-Kreislaufsystems. Doch es sind nicht die Gene, sondern vielmehr der individuelle Lebensstil, der zum Ausbruch der Erkrankungen führt. weiter …
 

Volkskrankheit Bluthochdruck

Das Blut wird häufig als der Lebenssaft des Menschen bezeichnet. Durch den Körper gedrückt wird es durch die Bewegungen des Herzens. Dadurch entsteht ein gewisser Blutdruck. Bei vielen Menschen ist dieser Druck zu hoch und das schafft Probleme. weiter …
 

 
Suche

Hausarztprogramme
48 Krankenkassen bieten Hausarztprogramme an!
Ist Ihre Kasse dabei?
Alle Vorteile auf einen Blick:
Jetzt zuzahlungsfrei
3864 Medikamente.  Stand: 18.10.2017   Finden Sie jetzt Ihr Medikament.
Name oder PZN: 
Anzeigen
Startseite arrow Arzt und Patient arrow Herz + Kreislauf  05:37    18.11.2017