Startseite
Gesundheit
Arzt und Patient
Medikamente und Co
Gesetzlich versichert
Privat versichert
Service
Webmastertools
Impressum
Sitemap
News:    

Informationen rund um die neue elektronische Gesundheitskarte ( eGK )

Stichtag für Chipkarte: Elektronische Gesundheitskarte ( eGK ) ab 2014 Pflicht

Ab dem 1. Januar 2014 kann nur noch mit der elektronischen Gesundheitskarte ( eGK ) abgrechnet werdenAb dem 1. Januar 2014 können Kassenpatienten nur noch mit der neuen elektronischen Gesundheitskarte ihre Versorgung bei Ärzten und Therapeuten abrechnen. Davon ausgenommen sind Kinder bis 15 Jahre und bestimmte Personengruppen, die nicht in der Lage sind, ein Foto selbstständig einzureichen wie z.B. akute Pflegefälle. weiter …
 

Was kann die neue elektronische Chipkarte ?

Elektronische GesundheitskarteDie Elektronische Gesundheitskarte gilt als das größte und wichtigste IT-Projekt in Deutschland. Obwohl sich die flächendeckende Einführung noch verzögert, laufen die Testphasen und Investitionen auf Hochtouren. Was steckt hinter der neuen Technologie, die politisch für soviel Diskussionsstoff sorgt ?
weiter …
 

Vernetzt in die Zukunft – „Der Gesundheitsreform in die Karten geschaut“

GesundheitskarteSeit dem 1. Januar 2006 werden die neuen elektronischen Gesundheitskarten den Versicherten in Deutschland ausgehändigt. Was momentan in ausgewählten Regionen beginnt, wird schon bald für 72 Millionen gesetzlich und 8 Millionen privat Versicherte zum Standard werden.
weiter …
 

Politische Diskussionen um die Elektronische Gesundheitskarte reissen nicht ab

Die elektronische Gesundheitskarte sorgte von Anfang an für politische DiskussionDie Einführung der elektronischen Gesundheitskarte ist politisch weiterhin umstritten. Milliarden sind schon seit dem Start des Projekts geflossen, doch die endgültige und flächendeckende Einführung verzögert sich weiter. weiter …
 

Im Interview: Christopher Lauer - Politischer Geschäftsführer der Piratenpartei zur eGK

ImageDie Piratenpartei setzt sich für Bürgerrechte und informationelle Selbstbestimmung ein. Der krankenkassenRATGEBER sprach mit Christopher Lauer, dem politischen Geschäftsführer der Piraten, über die Position der Partei zur Elektronischen Gesundheitskarte.

Foto: Lisavan
weiter …
 

 
Suche

Anzeigen
Startseite arrow Arzt und Patient arrow elektronische Gesundheitskarte (eGK)  03:51    18.11.2017