Startseite
Gesundheit
Arzt und Patient
Medikamente und Co
Gesetzlich versichert
Privat versichert
Service
Webmastertools
Feedback
Impressum
Sitemap
News:    
AktuellGesundheitArzt + PatientMedikamenteGKVPKVLeserfragen
News: Aktuelle Meldungen zum Thema Gesundheit

Größte deutsche Krebsstudie für gesunde Männer vor dem Aus

Ist eine Prostatakrebsuntersuchung für gesunde Männer überhaupt sinnvoll? Diese Frage ist nicht vollständig zu beantworten. Deshalb steht die größte und aufwendigste deutsche Untersuchung zur... >> weiter

Zusatzbeitrag vergleichen: Welche Kassen sind am günstigsten ?

Klicken Sie einfach in der Liste oder auf der Karte auf Ihr Bundesland und vergleichen Sie die Tarife der dort zugelassenen gesetzlichen Krankenkassen:
beitragsrechner:Schleswig Holstein Beitragsrechner: Mecklenburg Vorpommern Beitragsrechner: Hamburg Beitragsrechner: Bremen Beitragsrechner: Niedersachsen Beitragsrechner: Berlin Beitragsrechner: Brandenburg Beitragsrechner: Nordrhein-Westfalen Beitragsrechner: Sachsen-Anhalt Beitragsrechner: Hessen Beitragsrechner: Thüringen Beitragsrechner: Sachsen Beitragsrechner: Rheinland-Pfalz Beitragsrechner: Baden-Würtemberg Beitragsrechner: Bayern

Berichte: Informationen zu Gesundheitsthemen

Psychische Erkrankungen - Welche Therapien zahlt die Krankenkasse ?

psychische Erkrankungen - Wer zahlt die Therapie ?Niedergeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Dauermüdigkeit - die Anzeichen einer psychischen Erkrankung werden oft übersehen oder verbergen sich hinter Schlafstörungen oder diversen Schmerzen. Die Diagnose einer Depression ist im Vergleich der letzten 13 Jahre immer häufiger gestellt worden. Zugenommen hat auch der offene Umgang mit psychischen Erkrankungen.

weiter …
 

Hilfe, mein Baby schläft nicht durch – Was Eltern tun können

Schlafprobleme bei Babys
Abb: Rike / pixelio.de
Ein guter Schlaf bei Babys und Kleinkindern ist für die Gesundheit und das Wohlbefinden der gesamten Familie von entscheidender Bedeutung. Schlafprobleme lassen sich aber nicht immer verhindern und gehören entwicklungsbedingt sogar dazu. Was können Eltern tun ? weiter …
 

Hörgeräte: Krankenkassen erhöhen Zuschuss und verbessern Versorgung

Seit November 2013 gelten höhere Kassen-festbeträge und neue Technikstandards für HörgeräteIm Jahr 2013 wurde die angemessene Versorgung mit Hörgeräten für Kassenpatienten auf neue Füße gestellt. Nachdem das Bundessozialgericht bereits im Jahr 2009 den damals geltenden Festbetrag per Urteil für ungültig, weil zu niedrig erklärt hatte, wurde knapp vier Jahre später nun eine Anpassung vorgenommen. weiter …
 

Krankenkassen bezuschussen Ernährungskurse für alle

Eine Kursteilnahme ist eine Investition in ein gesünderes Leben
Foto:Rainer Sturm / pixelio.de
Ernährungskurse und Ernährungsberatungen werden nicht nur bei Diabetikern und anderen Erkrankten von den Kassen bezuschusst. Im Rahmen der Vorsorge können fast alle Versicherten bei geringen Kosten Kurse zur Ernährung besuchen. weiter …
 

Therapieplatz sofort - Krankenkassen bieten schnelle Hilfe bei Depression

Einige Krankenkassen bieten schnelle Hilfe bei Depression anpie
Fotoquelle: twinlili/pixelio.de
Auf einen Therapieplatz beim Psychotherapeuten muss man oft monatelang warten. Schon ein Erstgespräch zu bekommen, kann Wochen in Anspruch nehmen. Viele Erkrankte geben frühzeitig auf oder nehmen einfach nur Medikamente ein - oft mit fatalen Folgen. Mehrere Krankenkassen bieten schnelle Hilfe bei Depression.  
weiter …
 

Im Interview: Anthroposophische Medizin und Gesetzliche Krankenkassen

H.W. Brettschneider, FA für Inneres, Landsberg über Anthroposophische Medizin und Krankenkassen Viele Krankenkassen übernehmen mittlerweile anteilig die Behandlungskosten für anthroposophische Medizin. Wodurch genau zeichnet sich diese alternative Therapieform aus und was bezahlen die Krankenkassen wirklich ? Mistelforscher H.W. Brettschneider ist praktizierender Facharzt mit eigener Praxis und Anthroposoph.

weiter …
 

Arten, Pflege und das richtige Einsetzen von Kontaktlinsen

ImageKontaktlinsen werden immer beliebter und sind nicht nur eine Alternative zur Brille, sondern mitunter auch die einzige Korrekturmöglichkeit. Sie sind für Kurz- und Weitsichtigkeit, in verschiedenen Stärken und selbst als Gleitsichtlinse erhältlich. Kontaktlinsen liegen direkt auf der Hornhaut im Auge und fungieren wie die Gläser einer Korrekturbrille. Im Vergleich zur Brille bieten die Linsen einige Vorteile doch sie benötigen auch die richtige Pflege. weiter …
 

Hitzewelle - Kleine Tipps helfen gegen Schweiss und Kreislaufprobleme

ImageNach dem Endloswinter und der Jahrhundertflut warten nun Rekordtemperaturen knapp unter 40° Celsius auf die Menschen in Deutschland und Mitteleuropa. Um die heißen Tage und Wochen zu überstehen, helfen schon kleine aber wirksame Maßnahmen. weiter …
 
<< START < ZURÜCK 1 2 3 4 5 VOR > ENDE >>

Ergebnisse 1 - 18 von 90

 
Suche

Krankenkassenrechner
Vergleichen Sie alle gesetzl. Krankenkassen in Ihrem Bundesland
zum Test HIER klicken

Anzeigen
Startseite arrow Gesundheit  05:27    27.05.2015