Startseite
Gesundheit
Arzt und Patient
Medikamente und Co
Gesetzlich versichert
Privat versichert
Service
Webmastertools
Impressum
Sitemap
News:    

Zusatzbeitrag vergleichen: Welche Kassen sind am günstigsten ?

Klicken Sie einfach in der Liste oder auf der Karte auf Ihr Bundesland und vergleichen Sie die Tarife der dort zugelassenen gesetzlichen Krankenkassen:
beitragsrechner:Schleswig Holstein Beitragsrechner: Mecklenburg Vorpommern Beitragsrechner: Hamburg Beitragsrechner: Bremen Beitragsrechner: Niedersachsen Beitragsrechner: Berlin Beitragsrechner: Brandenburg Beitragsrechner: Nordrhein-Westfalen Beitragsrechner: Sachsen-Anhalt Beitragsrechner: Hessen Beitragsrechner: Thüringen Beitragsrechner: Sachsen Beitragsrechner: Rheinland-Pfalz Beitragsrechner: Baden-Würtemberg Beitragsrechner: Bayern

Berichte: Informationen zu Gesundheitsthemen

Bio & Co. – Ein gesunder Trend

Bio-Lebensmittel können bis 2020 einen Marktanteil von 30 Prozent erringenBio boomt. Das Bewusstsein für eine naturbelassene Herkunft von Produkten ist bei Verbrauchern stark gestiegen. Laut einer Studie aus dem Jahr 2007 könnten Bio-Lebensmittel bald einen Marktanteil von 30 Prozent erreichen. weiter …
 

Nicht totzukriegen: Ernährungsmythen

Moderne Ernährungsmythen sind hartnäckig und beeinflussen unseren Speiseplan
Ernährungsmythen beeinflussen den Einkauf
Essen und Ernährung gehören zu den essentiellen Dingen des täglichen Lebens. Gerade darum gibt es beim Thema Essen die abstrusesten Theorien und falschen Lehrmeinungen. Was soll man denn nun glauben ? weiter …
 

Gesund ernähren - aber wie? Auf das Gleichgewicht kommt es an

ImageDie Kunst der gesunden Ernä ist vor allem eine Kunst der Ausgewogenheit. Das bezieht sich sowohl auf das Verhältnis der Nahrungsbestandteile untereinander als auch darauf, wann, wo, wie und wieviel wir essen und trinken. So sind mehrere kleinere Zwischenmahlzeiten gesünder als üppige Gelage. Sehr späte Mahlzeiten werden aufgrund der biologischen Uhr schlechter verdaut und verwertet. weiter …
 

Kontaktlinsen - die Alternative zur Brille

ImageWenn die Sehkraft mal nachlässt, muss man sich Gedanken machen, wie man die verlorene Sehschärfe wieder ausgleichen kann. Neben einer Brille sind Kontaktlinsen die beliebteste Variante, um wieder zu alter Sehstärke zu gelangen. Viele setzen auch auf Kontaktlinsen, da sie praktisch unsichtbar sind. Doch nicht immer sind sie ein geeigneter Brillenersatz.


weiter …
 

Gesundheitsmythen: Von gefährlichen Flugreisen und runden Fußnägeln


ImageHäufig sind es Gerüchte, die man in Gesprächen mit Freunden aufschnappt oder die man irgendwann irgendwo mal gehört hat. Hier drei weitere Gesundheitsmythen und was wirklich hinter ihnen steckt.


weiter …
 

Therapien und Medikamente: Wie werden Depressionen behandelt?

ImageDepressive Störungen sind in westlichen Industrienationen eine weit verbreitete Krankheit. Seit 1980 stieg die Zahl der behandelten Menschen in den USA um fast 40 Prozent. Aufgrund der hohen Zahlen kann man von einem Volksleiden sprechen. Wie kann den Betroffenen geholfen werden ?
weiter …
 

Wenn Essen kein Genuss mehr ist - Wie raus aus der Spirale ?

Für Menschen mit Essstörungen ist das Thema Essen eine Quelle von Unbehagen und KrankheitWenn sich jedoch jede Minute des Lebens um das Thema Essen dreht, wird es gefährlich. Dann kann eine Esstörung vorliegen.Ein ehrlicher Selbsttest kann der erste Schritt auf dem Weg zur Heilung sein.
weiter …
 

Was bedeutet "Fit sein" ?

Fit sein bedeutet eine gute körperliche GesamtverfassungFitness ist ein Jungbrunnen, der keine Altersgrenzen kennt, für Lebensfreude und Wohlergehen steht. Oft genug machen allerdings Bewegungsarmut im Berufsalltag oder übertriebene Sportaktivitäten der „richtigen“ Fitness einen Strich durch die Rechnung.  weiter …
 
<< START < ZURÜCK 1 2 3 4 5 VOR > ENDE >>

Ergebnisse 73 - 90 von 90

 
Suche

Krankenkassenrechner
Vergleichen Sie alle gesetzl. Krankenkassen in Ihrem Bundesland

Anzeigen
Startseite arrow Gesundheit  08:29    22.11.2017