Startseite
Gesundheit
Arzt und Patient
Medikamente und Co
Gesetzlich versichert
Privat versichert
Service
Webmastertools
Impressum
Sitemap
News:    

Zusatzbeitrag vergleichen: Welche Kassen sind am günstigsten ?

Klicken Sie einfach in der Liste oder auf der Karte auf Ihr Bundesland und vergleichen Sie die Tarife der dort zugelassenen gesetzlichen Krankenkassen:
beitragsrechner:Schleswig Holstein Beitragsrechner: Mecklenburg Vorpommern Beitragsrechner: Hamburg Beitragsrechner: Bremen Beitragsrechner: Niedersachsen Beitragsrechner: Berlin Beitragsrechner: Brandenburg Beitragsrechner: Nordrhein-Westfalen Beitragsrechner: Sachsen-Anhalt Beitragsrechner: Hessen Beitragsrechner: Thüringen Beitragsrechner: Sachsen Beitragsrechner: Rheinland-Pfalz Beitragsrechner: Baden-Würtemberg Beitragsrechner: Bayern

Berichte: Informationen zu Gesundheitsthemen

Die zehn Regeln einer gesunden vollwertigen Ernährung

Obst und Gemüse gehören zu den Essentials einer vollwertigen ErnährungDie Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) gibt auf der Basis aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse Empfehlungen für eine vollwertige Ernährung, die helfen sollen, genussvoll und gesund zu essen. weiter …
 

Vegetarismus und Co

VegetarismusVegetarismus ist eine Ernährungsform, bei der keine Lebensmittel von getöteten Tieren verwendet werden. Dabei können jedoch verschiedene Ausprägungen unterschieden werden.
weiter …
 

Hygiene im Alltag: Nicht zuviel und nicht zuwenig

ImageIn den vergangenen 100 Jahren hat sich die Lebenserwartung um etwa 30 Jahre gesteigert. Forscher sind sich sicher, dass ein Hauptgrund hierfür die verbesserte Hygiene ist. Während es im Mittelalter mit dem Waschen noch nicht so genau genommen wurde, haben sich die Verhaltensweisen in unserer heutigen Welt sehr verändert. Allerdings hat diese Entwicklung auch ihre Schattenseiten. weiter …
 

Grippeschutzimpfung: Alle Jahre wieder

Image Der Herbst beginnt. Neben regnerischen und nebligen Novembertagen schwappt jährlich eine mehr oder weniger große Grippewelle über Deutschland hinweg. Die Folgen einer Grippeerkrankungen können von leichten Symptomen bis zu einem lebensbedrohlichen Verlauf variieren. Der beste Schutz gegen Grippe ist immer noch eine jährliche Schutzimpfung.

weiter …
 

Impfungen für Erwachsene

Image Für Säuglinge und Kinder sind regelmäßige Schutzimpfungen selbstverständlich. Bei Erwachsenen sind Impfungen weniger regelmäßig notwendig, weshalb eine Impfmüdigkeit einsetzt oder Pflichtimpfungen vergessen werden. Jedoch sind Impfungen auch im Erwachsenenalter notwendig und wichtig, um das Immunsystem zu schützen und zu stärken – vor allem, da das Immunsystem mit dem Alter schwächer wird.
weiter …
 

Die Wege aus der Hypochondrie

Image"Damit muss der Arzt leben können, dass ich ihm erkläre, was ich gerade habe und welche Therapie ich erwarte.", erklärt Jürgen von der Lippe. Und nach diesen Regeln, läuft wohl der typische Arztbesuch eines Hypochonders ab. weiter …
 

Hypochondrie und ihre Ursachen

Hypochondrie und ihre Ursachen"Ich bin nicht wehleidig, ich möchte nur keinen Zweifel an der Schwere der Krankheit lassen", scherzt Jürgen von der Lippe über sein Leiden Hypochondrie. Kaum eine andere psychische Erkrankung ist in unserem alltäglichen Sprachgebrauch so verbreitet wie Hypochondrie. weiter …
 

Burnout - Die schleichende Gefahr

ImageDas Burnout-Syndrom ist eine Erscheinung der heutigen leistungsbetonten Arbeits- und Lebenswelt und bezeichnet ein komplexes Beschwerde- bzw. Leidensbild.
Als typische Merkmale gelten eine körperliche und emotionale Erschöpfung, verbunden mit andauernder Leistungs- und Antriebsschwäche und dem Verlust der Fähigkeit, sich zu erholen. weiter …
 
<< START < ZURÜCK 1 2 3 4 5 VOR > ENDE >>

Ergebnisse 55 - 72 von 90

 
Suche

Krankenkassenrechner
Vergleichen Sie alle gesetzl. Krankenkassen in Ihrem Bundesland

Anzeigen
Startseite arrow Gesundheit  05:44    18.11.2017