Startseite
Gesundheit
Arzt und Patient
Medikamente und Co
Gesetzlich versichert
Privat versichert
Service
Webmastertools
Impressum
Sitemap
News:    

Zusatzbeitrag vergleichen: Welche Kassen sind am günstigsten ?

Klicken Sie einfach in der Liste oder auf der Karte auf Ihr Bundesland und vergleichen Sie die Tarife der dort zugelassenen gesetzlichen Krankenkassen:
beitragsrechner:Schleswig Holstein Beitragsrechner: Mecklenburg Vorpommern Beitragsrechner: Hamburg Beitragsrechner: Bremen Beitragsrechner: Niedersachsen Beitragsrechner: Berlin Beitragsrechner: Brandenburg Beitragsrechner: Nordrhein-Westfalen Beitragsrechner: Sachsen-Anhalt Beitragsrechner: Hessen Beitragsrechner: Thüringen Beitragsrechner: Sachsen Beitragsrechner: Rheinland-Pfalz Beitragsrechner: Baden-Würtemberg Beitragsrechner: Bayern

Berichte: Ausführliche Informationen zur gesetzlichen Krankenversicherung

Im Interview: Vorstandsvorsitzender der BKK Dr. Oetker, Klemens Kläsener

Klemens Kläsener01. Dezember 2011

Die Krankenkasse BKK Dr. Oetker bietet ihre Leistungen ab dem 1. Januar 2012 unter dem neuen Namen Heimat Krankenkasse an. So will das Unternehmen sein Profil als eigenständige Betriebskrankenkasse unterstreichen. Ganz nach dem Motto „Alles bleibt. Nur noch besser.“ erklärt Vorstandsvorsitzender Klemens Kläsener, welche Veränderungen die Umbenennung mit sich bringt. weiter …
 

Professionelle Zahnreinigung: Behandlungsablauf, Kosten und was zahlt die Krankenkasse ?

ZahnarztbesuchDie Zähne sind eine wichtige Basis für einen gesunden Körper und das Wohlbefinden. Entzündetes Zahnfleisch oder kariöse Zähne belasten den Organismus mehr als man vermutet. Die normale Zahnpflege reicht meist nicht aus, um gesundheitsschädliche Ablagerungen vollständig zu entfernen. Zahnärzte raten dringend zur professionellen Zahnreinigung. Welche Kasse bezuschusst diese IGeL - Leistung ?  weiter …
 

Im Interview: BARMER GEK-Vorstandsvorsitzender Dr. Christoph Straub

Christoph Straub 28. September 2011

Die BARMER GEK ist Deutschlands größte gesetzliche Krankenkasse. Sie bietet eine Vielzahl von verschiedenen Leistungen – bislang ohne einen Zusatzbeitrag zu erheben. Doch wie sehen die Zukunftspläne der Kasse aus? Vorstandsvorsitzender Dr. Christoph Straub spricht im Interview über mögliche Neuerungen, die finanzielle Situation der Kasse und das neue Arztnavi. weiter …
 

Im Interview: Vorstandsvorsitzender der KKH-Allianz, Ingo Kailuweit

Image24. November 2011

Die KKH-Allianz hat heute die Abschaffung des Zusatzbeitrags zum 01.03.2012 verkündet. Somit ist sie die erste Krankenkasse, die den Zusatzbeitrag 2012 wieder abschaffen kann. Doch auf welcher Basis fußt diese positive Nachricht für alle Versicherten? Vorstandsvorsitzender, Ingo Kailuweit, spricht im Interview über den Zusatzbeitrag, aber auch über die Pläne der KKH-Allianz. weiter …
 

Im Interview: Pressesprecherin BKK Bundesverband GbR, Christine Richter

Christine Richter 07. November 2011

Lange suchte man für die angeschlagene BKK für Heilberufe einen Fusionspartner, aber ohne Erfolg. Die Krankenkasse wird zum 1.01.2012 geschlossen. Doch was muss der Versicherte nun beachten und was bedeutet die Schließung für die anderen Betriebskrankenkassen? Die Pressesprecherin des BKK Bundesverbandes, Christine Richter, steht im Interview Rede und Antwort. weiter …
 

Fortschritt oder Hight-Tech Monster ? Fragen und Antworten rund um die eGK

eGKDie elektronische Gesundheitskarte ( eGK ) ersetzt schrittweise die bisherige Krankenversichertenkarte. Die nächste Stufe ist der Stichtag 1. Januar 2014. Ab dann sind die alten Chipkarten nicht mehr gültig. Was Versicherte über die eGK wissen sollten 
weiter …
 

Krankenkassen im Test: Was verändert sich nach einer Fusion?

ImageImmer mehr gesetzliche Krankenkassen fusionieren. So auch die Krankenkassen Vereinigte IKK und IKK classic im August dieses Jahres. Doch welche Vor- und Nachteile hat eine derartige Fusion für die Versicherten? Das Verbrauchermagazin „Finanztest“ erklärt in der aktuellen Ausgabe am Beispiel der Fusion zur neuen IKK classic, was sich für die Versicherten verändern kann. Trotz neuer Geschäftsstellen und zusätzlichen Extraleistungen: Die Fusion kann für einige Versicherten auch einen Einschnitt bedeuten. weiter …
 
<< START < ZURÜCK 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 VOR > ENDE >>

Ergebnisse 43 - 56 von 135

 
Suche

Krankenkassenrechner
Vergleichen Sie alle gesetzl. Krankenkassen in Ihrem Bundesland
Anzeigen
Startseite arrow Gesetzlich versichert  05:44    18.11.2017