Startseite
Gesundheit
Arzt und Patient
Medikamente und Co
Gesetzlich versichert
Privat versichert
Service
Webmastertools
Impressum
Sitemap
News:    

Fitness und Bewegung: Workout, Bonuspunkte im Fitnessstudio, Vorsorgeprogramme, Gesundheitskurse

Was bedeutet "Fit sein" ?

Fit sein bedeutet eine gute körperliche GesamtverfassungFitness ist ein Jungbrunnen, der keine Altersgrenzen kennt, für Lebensfreude und Wohlergehen steht. Oft genug machen allerdings Bewegungsarmut im Berufsalltag oder übertriebene Sportaktivitäten der „richtigen“ Fitness einen Strich durch die Rechnung.  weiter …
 

Fit durch die richtige Ernährung

Fit durch die richtige ErnährungKörperlich fit zu sein, bedeutet gesund zu leben. Und fit zu werden, ist leichter als manch einer vermutet: Bereits eine abwechslungsreiche, ausgewogene, vitamin- und mineralstoffreiche Ernährung, eine angemessene Energie- und ausreichende Flüssigkeitszufuhr bringen uns diesem Ziel näher. weiter …
 

Hitzewelle - Kleine Tipps helfen gegen Schweiss und Kreislaufprobleme

ImageNach dem Endloswinter und der Jahrhundertflut warten nun Rekordtemperaturen knapp unter 40° Celsius auf die Menschen in Deutschland und Mitteleuropa. Um die heißen Tage und Wochen zu überstehen, helfen schon kleine aber wirksame Maßnahmen. weiter …
 

Bitte nicht ausrutschen! - Was beim Training im Freien zu beachten ist

Wintersport Im Winter sollte man den Sport etwas langsamer angehen, da der Körper mit der Kälte zu kämpfen hat. Als Empfehlung gilt: Dreimal pro Woche etwa 45 Minuten ruhiges Joggen, Walken oder Langlauf sind optimal für die Immunabwehr. Wer trotz häufigen Sports krank ist, sollte sein Training überdenken. Regelmäßige Erkältungen können Zeichen für eine Überbelastung des Körpers sein. weiter …
 

Raus in den Winter! - Warum Sport im Freien auch zu dieser Jahreszeit gut tut

Sport im Winter 1Es gibt ihn - den perfekten Laufmoment: Gerade wenn Schnee gefallen ist, die Welt in einer leisen Wolke versinkt und die Zeit still zu stehen scheint, dann fliegt der Boden unter den Füßen dahin, die Luft strömt durch die Lungen – und man könnte ewig weiterlaufen. Es ist einer dieser Momente, die den Winter zur perfekten Sportjahreszeit machen. Doch um jenen Moment zu erleben, muss man erst einmal den inneren Schweinehund überwinden. weiter …
 

Gönn' dir mal Ruhe! - Wann besser nicht trainieren.

WintersportSport ist grundlegend gut, doch in manchen Situationen sollte man besser auf Bewegung verzichten. Denn das Immunsystem wird durch Sport nur gestärkt, wenn es auch gesund ist. Bewegt man sich hingegen bei einem geschwächten Immunsystem, geschieht genau das Gegenteil. Der Körper wird überbelastet und geschwächt. weiter …
 

 
Suche

Krankenkassenrechner
Vergleichen Sie alle gesetzl. Krankenkassen in Ihrem Bundesland

Anzeigen
Startseite arrow Gesundheit arrow Fitness  10:26    23.11.2017