Startseite
Gesundheit
Arzt und Patient
Medikamente und Co
Gesetzlich versichert
Privat versichert
Service
Webmastertools
Impressum
Sitemap
News:    

Checklisten: Zusatzversicherung

Worauf Sie bei den Zusatzversicherungen achten sollten

 

Checkliste: Ambulante Zusatzversicherungen

  1. Welche Altersbegrenzungen, Wartezeiten und Ausschlusskriterien beinhaltet ein Tarif?
  2. Ist der Betrag, den die Versicherung bei einer Sehhilfe zahlt, begrenzt? Wenn ja, wie hoch ist er?
  3. Wann hat man Anspruch auf eine weitere Sehhilfe?
  4. Gibt es einen Zuschuss für Krankentransporte zur ambulanten oder stationären Behandlung Wenn ja, ist dieser auf einen bestimmten Erstattungsbetrag pro Kalenderjahr begrenzt?
  5. Werden sämtliche Kosten für Heil- und Hilfsmittel übernommen oder gibt es einen  Pauschalbetrag pro Kalenderjahr?
  6. Gibt es Grenzen bei Leistungen für Zahnersatz und Inlays?
  7. Sind Behandlungen der Kieferorthopädie auf einen bestimmten Betrag im Jahr begrenzt?
  8. In welcher Höhe werden naturheilkundliche Behandlungen erstattet?
  9. Gibt es Leistungen, für die man ohne Nachweis eine Pauschale erhält, beispielsweise bei einer ambulanten Entbindung?
  10. Ist ein Auslandschutz enthalten? Was beinhaltet dieser? Bis zu welcher Höhe werden die Kosten übernommen?
  11. Gibt es ein Kurtagegeld?


Checkliste: Stationäre Zusatzversicherungen

  1. Welche Altersbegrenzungen, Wartezeiten und Ausschlusskriterien beinhaltet ein Tarif?
  2. In welcher Höhe werden wahl- und belegärztliche Leistungen vergütet?
  3. Werden gesetzliche Zuzahlungen wie die Praxisgeb&uuml erstattet?
  4. Werden bei Krankenhausaufenthalten die Gesamtkosten für Ein- oder Zweibettzimmer übernommen?
  5. Werden generell alle Transportkosten übernommen oder gibt es eine Erstattungsgrenze?
  6. Zahlt die Versicherung bei Krankenhausaufenthalten von Kindern für die Begleitperson? Wenn ja, wie hoch ist der Anteil an den Unterbringungskosten und bis zu welchem Lebensjahr gilt diese Regelung?
  7. Ist ein Auslandschutz enthalten? Was beinhaltet dieser? Bis zu welcher Höhe werden die Kosten übernommen?
 

 
Suche

Anzeigen
Startseite arrow Privat versichert arrow Checklisten Zusatzversicherung  03:33    18.11.2017